Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Neue Auspuffanlagen
- Dierk
- Site Admin
Holgi hat ne neue Auspuffanlage in Down-Under gesichtet.
Die find ich mal echt gut gelungen.
Fürn Einspritzer:
Fürn Vergaser:
Schaust Du unter:
http://www.fiatorque.com.au/index.html
Fürn Einspritzer:
Fürn Vergaser:
Schaust Du unter:
-
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Holgi..
Tja, habe zwar nicht schon 1974 Hobby gelesen, aber Du kamst trotzdem nach mirUli.R hat geschrieben:... hab ich da was verpaßt? Seit wann bist du denn im Club?
Bertone X1/9
- Uli.R
Das denke ich mir ;-)
1974 konntest Du doch gar noch nicht lesen
Dann habe ich das sicher mit Dierk verwechselt
So, der gute Ross hat auch geantwortet. Der Auspuff für den Kat kostet 1200 Känguruh-Dollar (heutiger Kurs 1 Aus $ = 0,58 Euro) also 696 Euro. Das geht ja noch.
Allerdings ist er nicht aus Edelstahl, sondern, ich zitiere:
Ach, ich liebe es "Chef" zu sein....
Noch mal 'ne Frage an unsere Forumsteilnehmer, die sich auch permanent in in diesem Fall australischen Foren rumtreiben - wenn die Dinger schon seit '82 verkauft werden, gibt es da Erfahrungsberichte?
Dann habe ich das sicher mit Dierk verwechselt
So, der gute Ross hat auch geantwortet. Der Auspuff für den Kat kostet 1200 Känguruh-Dollar (heutiger Kurs 1 Aus $ = 0,58 Euro) also 696 Euro. Das geht ja noch.
Allerdings ist er nicht aus Edelstahl, sondern, ich zitiere:
Bliebe die Frage der Versandkosten zu klären. Das dauert noch, aber ich denke, wenn das überhaupt eine Chance hat, dann per Seefracht. Die liebe Kollegin aus unserer Exportabteilung fragt auch gleich mal nach den Zollmodalitäten.they are made from 1.6mm wall thickness electro seam welded pipe.The first sets we made in 1982 are still on cars here and not rusted away yet.
Ach, ich liebe es "Chef" zu sein....
Noch mal 'ne Frage an unsere Forumsteilnehmer, die sich auch permanent in in diesem Fall australischen Foren rumtreiben - wenn die Dinger schon seit '82 verkauft werden, gibt es da Erfahrungsberichte?
Noch ein Bekloppter mehr
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
-
- Dierk
- Site Admin
Sicherlich .....Uli.R hat geschrieben: Dann habe ich das sicher mit Dierk verwechselt
Aber ich bin jetzt auch dabei!
- Uli.R
Axo
Es bleibt einem auch nichst erspart, Dierk
Lothar,
ich denke mal, 100 Euro reichen nicht für Transport und Zoll. Einfuhrumsatzsteuer müßte auf jeden Fall draufkommen (16 %)
Größenordnung Gewindefahrwerk trifft es wohl
Lothar,
ich denke mal, 100 Euro reichen nicht für Transport und Zoll. Einfuhrumsatzsteuer müßte auf jeden Fall draufkommen (16 %)
Größenordnung Gewindefahrwerk trifft es wohl
Noch ein Bekloppter mehr
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- Holgi
- Site Admin
Re: Axo
Dafür musst Du normalerweise bei Export-Artikeln keine Mehrwertsteuer im Erzeugerland bezahlen. War das incl./excl. tax?Uli.R hat geschrieben:Einfuhrumsatzsteuer müßte auf jeden Fall draufkommen (16 %)
Bertone X1/9
- Uli.R
Genau, Holgi
Hat "Ross" nicht angegeben, ich frag mal nach. In USA geben die ja meistens Preise ohne VAT an, da die ja auch beim Verkauf in andere US-Staaten keine MwSt zahlen. Was da in Australien üblich ist - keine Ahnung
Noch ein Bekloppter mehr
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
-
Nabend,
mich würde ja mal interessieren, wie die Kat Anlage am Wagen aussieht.
Wenn die nämlich auch durch das Heckgitter geht, fände ich das nicht so hübsch.
Der Zollsatz beträgt übrigens 4,5 % auf den Zollwert (Warenwert + Transportkosten bis zum Eintritt in die EU).
Auf Zollwert + Zollabgaben müssen dann noch 16% Einfuhrumsatzsteuer entrichtet werden.
Um die Transportkosten genauer zu definieren braucht es schon nähere Angaben zu Grösse, Gewicht und Volumen.
Oder der Hersteller kann euch direkt nen Preis nennen, wenn er da Erfahrung hat.
Mfg,
Timo
mich würde ja mal interessieren, wie die Kat Anlage am Wagen aussieht.
Wenn die nämlich auch durch das Heckgitter geht, fände ich das nicht so hübsch.
Der Zollsatz beträgt übrigens 4,5 % auf den Zollwert (Warenwert + Transportkosten bis zum Eintritt in die EU).
Auf Zollwert + Zollabgaben müssen dann noch 16% Einfuhrumsatzsteuer entrichtet werden.
Um die Transportkosten genauer zu definieren braucht es schon nähere Angaben zu Grösse, Gewicht und Volumen.
Oder der Hersteller kann euch direkt nen Preis nennen, wenn er da Erfahrung hat.
Mfg,
Timo
- Uli.R
Kat-Anlage
Jawohl, die Anlage für den Kat geht durch das Heckgitter (wie die entsprechende ANSA auch).
Er macht die Anlage allerdings auch mit seitlichem Ausgang, wenn ich es richtig verstanden habe dann liegt der sogar rechts und nicht wie bei der Schnitzler-Anlage links. Allerdings baut Schnitzi auf Wunsch seine Anlage so (genauer: Das Endrohr), dass man keinen Ausschnitt ins Abschlußblech machen muss fürs Einspritzermodell.
Da zudem die Schnitzler-Anlage aus Edelstahl ist und der Krümmer mindestens gleich gut ist, würde ich bei Verzicht auf die 4 Endrohre zur Schnitzler-Anlage neigen.
Aber da ich die ANSA heute habe und ich die Optik durch Heckgitter ganz gut finde, ist diese Anlage wegen des besseren Krümmers aus meiner Sicht wirklich überlegenswert. Dem TÜV kann man vermutlich "erläutern", dass es die ANSA ist (und bei mir ist die ohnehin eingetragen, ich denke nicht, dass die den Wechsel bemerken. Zur Not haue ich mit Schlagzifffern die Nummer von der aufgeschweißten Plakette in die Aussi-Anlage
Er macht die Anlage allerdings auch mit seitlichem Ausgang, wenn ich es richtig verstanden habe dann liegt der sogar rechts und nicht wie bei der Schnitzler-Anlage links. Allerdings baut Schnitzi auf Wunsch seine Anlage so (genauer: Das Endrohr), dass man keinen Ausschnitt ins Abschlußblech machen muss fürs Einspritzermodell.
Da zudem die Schnitzler-Anlage aus Edelstahl ist und der Krümmer mindestens gleich gut ist, würde ich bei Verzicht auf die 4 Endrohre zur Schnitzler-Anlage neigen.
Aber da ich die ANSA heute habe und ich die Optik durch Heckgitter ganz gut finde, ist diese Anlage wegen des besseren Krümmers aus meiner Sicht wirklich überlegenswert. Dem TÜV kann man vermutlich "erläutern", dass es die ANSA ist (und bei mir ist die ohnehin eingetragen, ich denke nicht, dass die den Wechsel bemerken. Zur Not haue ich mit Schlagzifffern die Nummer von der aufgeschweißten Plakette in die Aussi-Anlage
Noch ein Bekloppter mehr
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- ALQUATI
Re: Neue Auspuffanlagen
Dierk hat geschrieben:Holgi hat ne neue Auspuffanlage in Down-Under gesichtet.
Fürn Einspritzer:
Fürn Vergaser:
Schaust Du unter:
Die Rohre sind so ähnlich Länge und Anordnung 4-2-1 wie bei der Sport-Ansa von 1974 Bayless oder Thomas -Tunning Kataloge 1993 gelistet.
Meiner Meinung ist dieser Krümmer besser geignet als der 4-1 von der CSC Anlage. Interesant wäre der Innendurchmesser zu wissen.
@Uli R.: Könntest du den Ausi mal anmailen zwecks Innendurchmesser ?
Die Einspritzer Anlage ist ja fast so ähnlich wie beim Lancia Montecarlo
Krümmermeinungen hatten wir reichlich genug.....
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- Querlenker
- Moderator
-
Hallo Jungs,
war am WE bei Henk und Gerd in NL ...
hab mir dabei mal die neue Anlage von denen angehört ...
nicht schlecht ! (ok, gegen die Bastuk kein Verglecih, aber die ist ja auch arg extrem und war ja auch preislich eine andere Klasse ...)
Auf jedenfall eine ECHTE alternative .. (nicht nur preislich ...)
Sound kommt satt und voll ...
Sind auch sauber gearbeitet ... (quasi Mundgeklöppelt, Handgerührt ...)
wie und wat da mit ABE gemacht werden kann (sehen den Schnitzler-Anlagen doch arg ähnlich , oder vertu isch mich da?)...
war am WE bei Henk und Gerd in NL ...
hab mir dabei mal die neue Anlage von denen angehört ...
nicht schlecht ! (ok, gegen die Bastuk kein Verglecih, aber die ist ja auch arg extrem und war ja auch preislich eine andere Klasse ...)
Auf jedenfall eine ECHTE alternative .. (nicht nur preislich ...)
Sound kommt satt und voll ...
Sind auch sauber gearbeitet ... (quasi Mundgeklöppelt, Handgerührt ...)
wie und wat da mit ABE gemacht werden kann (sehen den Schnitzler-Anlagen doch arg ähnlich , oder vertu isch mich da?)...
CU
Stephan
Das Leben ist kein Ponyhof ...
Stephan
Das Leben ist kein Ponyhof ...