Mike Sanders oder Fluid Film?

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5644
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24

Beitrag von Holgi »

Ulix hat geschrieben:
Holgi hat geschrieben: noch rechtzeitig zum Ring zusammenbauen
Applaus!!!!!! :drive:
war das ein Angebot? :lol: So in ca. 2 Wochen wäre es dann soweit mit dem Zusammenbau-Festival :lol:
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bertone X1/9
Benutzeravatar
California-Markus
Beiträge: 2890
Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
Wohnort: Fahrverbotszone

Beitrag von California-Markus »

Das war doch eh' klar, daß wir Dir bei der Aktion helfen :) .

Markus
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
herze-2004
Beiträge: 882
Registriert: 2. Jun 2004, 21:02
Wohnort: Schönau/Niederbayern

Applaus

Beitrag von herze-2004 »

Und dazu noch Tannenzäpfle Bräu und gut is :D
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5644
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24

Beitrag von Holgi »

Gut, Teile sind geordert, ein paar Teile schaffe ich noch aufzuarbeiten, aber zusammenbauen müssen wir dann gemeinsam :-) Vorher wird noch ge-mike-sanderst. Wer noch einen Spritzer MS benötigt, der soll sich rechtzeitig anmelden. Mache meine Werkstatt nicht mehrmals sauber ...
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bertone X1/9
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2169
Registriert: 9. Sep 2002, 10:43
Wohnort: Wiernsheim bei Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex K. »

MS: Bin noch nicht fertig mit der Karosse :shock:

Sach Bescheid wegen dem Zusammenbau-Festival, wenn's Zäpfle gibt bin ich auch da :D

Gruß, Alex
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4182
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15

Beitrag von Querlenker »

Holgi hat geschrieben:Gut, Teile sind geordert, ein paar Teile schaffe ich noch aufzuarbeiten, aber zusammenbauen müssen wir dann gemeinsam :-) Vorher wird noch ge-mike-sanderst. Wer noch einen Spritzer MS benötigt, der soll sich rechtzeitig anmelden. Mache meine Werkstatt nicht mehrmals sauber ...
Dor sechst du watt!

Gerade fällt mir wieder ein daß ich letztes Jahr an ein paar Bereiche von unten, als die Kiste auf der Klapphebebühne stand, nicht drankam.

Da könnte ich doch bestimmt g'schwind auf Deiner richtigen Bühne mit dem edlen Zeuch ein bischen reinnebeln oder? Dafür montier ich Dir auch die Ventilkappen oder so... 8)
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5644
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24

Beitrag von Holgi »

Dachte ich mir doch, dass der Kollege nur an die Tannenzäpfle denkt.
Hast Du eine mobile Kochplatte? Dann muss ich nicht den alten E-Herd vom Speicher hieven ... (oder Du hilfst dabei :lol: :lol: )
Ablauf folgendermaßen:
Lackierung der umgebördelten (KH weghören :lol: ) Kotflügelkanten und sonstigen Stellen einschl. Karosseriedichtmasse
Einkleben der Frontscheibe (lasse ich lieber vom Profi machen)
dann MS-Hohlraumgeschichte
dann Zusammenbau

event. wäre erst die MS-Geschichte und danach der Frontscheibeneinbau sinnvoller, aber ich befürchte, dass man den Scheibenrahmen nicht mehr richtig fettfrei bekommt. Was meint ihr?

Frage: Kriegt man das Armaturenbrett problemlos in den X, wenn die Frontscheibe schon wieder drin ist?
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bertone X1/9
Benutzeravatar
Streitberg
Beiträge: 4570
Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
Wohnort: 97688 Bad Kissingen

Frontscheibe u. Armaturenbrett

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

also ich würde MS erst einfüllen wenn alle anderen Arbeiten gemacht sind.
Macht nämlich keine freude irgendwas zusammenzuschrauben was total fettig ist.
Hab ich in den Scheinwerferschächten gemacht, kommt nicht gut.
Würde auch erst die Scheibe montieren lassen und dann versiegeln.
Scheibenrahmen versiegeln nach Karl-Heinz Hohlraumversiegelungsplan, dann kommst Du an alle Hohlräume rann.
Das Armaturenbrett kann man klar auch mit eingebauter Scheibe einbauen, geht allerdings leichter wenn Scheibe draussen.

Servus Andreas
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2169
Registriert: 9. Sep 2002, 10:43
Wohnort: Wiernsheim bei Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex K. »

Holgi hat geschrieben:Dachte ich mir doch, dass der Kollege nur an die Tannenzäpfle denkt.
Hast Du eine mobile Kochplatte? Dann muss ich nicht den alten E-Herd vom Speicher hieven ...
Jo,jo. :wink:

Wahnsinn, was der Mann noch alles in seinem Fundus hat :D

Ich hab ne "mobile Kochplatte" im VW-Bus, muss nur meine bessere Hälfte davon überzeugen dass man danach auch wieder drauf kochen kann, ohne dass es mufft :D

Gruß, Alex
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

Zur Not könnte ich auch noch aushelfen.... mit der Kochplatte.

Ok, dann lass uns mal etwas planen. Also mir wäre es am Wochenende 15./16./17. etwas "ungelegen", würde aber trotzdem Samstags gehen, wenn es nun mal sein muss.
An den anderen Wochenenden hätte ich keine Einschränkungen....

Wenns schön Wetter ist, könnten wir doch auch grillen und Deinen neue Terasse einweihen.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5644
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24

Beitrag von Holgi »

Wochenende danach ist Hockenheim F1 ...
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bertone X1/9
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

Wie gesagt, könnte ich auch am 16. Juli Samstags.
.....Am 17. bin ich aber auf einem Konzert.
Reicht ein Tag?
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5644
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24

Beitrag von Holgi »

Gut legen wir doch einfach Samstag den 16. Juli fest. Wenn ein Tag nicht reicht (vermutlich), dann geht es halt in Eigenregie danach weiter ...
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bertone X1/9
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5644
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24

Beitrag von Holgi »

Da der Thread:
http://www.x1-9.org/forum/abcdefgh.php?t=1856&start=40
geschlossen wurde hier mal meine Erfahrung mit Mike Sanders vom letzten Freitag:

a) es ist eine riesen Sauerei, alles ist anschließend total fettig
b) ich brauche unbedingt ein Thermometer, von "viel zu heiß" über "Herd steht in Flammen" bis hin zu "so kalt, dass das Zeugs schon fast in der Sonde einfriert" war alles vertreten. Den E-Herd habe ich irgendwo zwischen Stufe 1.5 und 2 hin und her geschaltet
c) Dicke Lederhandschuhe sind Pflicht. Die dünnen 99 Cent-Teile aus dem Baumarkt bringen nichts außer Brandblasen
d) Beim Spritzen genügt ein Blick auf den Anfang des Sondenschlauchs um zu sehen, ob genügend MS gespritzt wird.
e) Die Dosierbarkeit von MS ist äußerst schwierig und zudem noch von der Temperatur abhängig. D.h. einmal die Spritzpistole eingestellt will nicht heißen, dass das bei der nächsten Füllung noch passt.
f) Die 4.4 kg reichten nicht zum vollständigen Nachversiegeln des Autos. Brauche nochmals mindestens 2 kg. D.h. wenn jemand bisher noch kein Wachs drin hatte gehe ich von ca. 8 kg aus ...

Der Eindruck:
Genial. Hatte das ganze Fahrzeug anschließend mit Silikonentferner abgerieben und 2 Tage später war schon wieder eine feine Fettschicht drauf. Wenn das so bleibt könnte es aber auch nerven :lol:

Vorteil gegenüber Hohlraumwachs: Mit Silikonentferner ist alles ruck zuck wieder sauber. Dagegen alte HV400 oder HV200 benötigt schon fast Nitro-Verdünnung ...
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bertone X1/9
Antworten