Hallo,
nach dem netten Besuch beim UweN ging es dann heute abend weiter. Wobei ich wirklich sagen muss,.
dass der Ausbau eines X Getriebes eine Schweinearbeit ist, eben weil alles so gedrängt ist. Wären
die Getriebeschrauben nicht einigermassen zu lösen gewesen, dann hätte ich aufgeben müssen.

Das Gefummel um die Schrauben des Anlassers zu lösen reichte mir schon, außerdem war
es nicht ungefährlich unter dem hängenden Motor rum zuschrauben, der wackelte ganz gut.
Habe schon das Grauen das wieder rein zu fummeln. Grad beim Duschen statt Schampoo mal
Kernseife genommen, vom dem Suhlen im Öl-Teppich unter dem Wagen sah ich aus wie ein
Schwein.
Jedenfalls ist der böse Zahn gezogen...
Hätte ich nur die Ursache für den 1.Gang gesucht wäre ich jetzt supersauer gewesen,
denn der 1.te geht wie alle anderen auch wunderbar rein, kann man durch Drehen an
der Welle und Beobachten des Abtriebes sehen, wie es sich immer schneller dreht
oder eben andersrum wenn man R einlegt.
Fragt sich nur woran es dann liegen könnte.... vielleicht klappt ja nach Einbau alles
wieder. Denkbar wäre auch, dass die Schaltstange etwas tordiert ist, so dass der
Knüppelweg nicht ausreicht den 1.ten zu erreichen. Könnte durch Biegen der
Lasche hinten behoben werden.
Morgen dann die Kupplung tauschen....die war netterweise beim dem X-Paket schon
dabei. Und dann die ganze Chose rückwärs ...

damit wir endlich wieder

können!