Hallo,
nette Überraschung

Der Lacker war gestern da und hat sich den Wagen angeschaut.
Lacker: "Wir sollten doch nur von aussen lackieren, also müssen Türe und Haube wieder drauf"
Ich: " Aber dann bleiben ja die Türstiege und die Türenränder weiss! Kofferraum ist doch schon fertig"
Lacker: "Für den Preis können wir nur aussen lackieren, von innen war nie die Rede!"
Ich: "Und wieviel würde innen mehr kosten?
Lacker: "So rund 300€, müssten dann ja Türen abbauen und nochmal ran.
Ich *genervt":
Sie wollen also 700€ dafür haben, dass ich einen fix und fertig vorbereiteten Wagen MIT Farbe bei Ihnen
abgebe den sie in 2-3 Stunden fertig geklebt und lackiert haben ??????"
Lacker: "Ja sicher, was denken Sie denn was Lackieren kostet?"
Ich *gereizt* "Ich betrachte das Gespräch als beendet, schönen Tag noch!"
Mit den Fotos heute rumgefahren.Der nächste wollte 1000€ haben, wenn ICH Farbe mitbringe, würde aber keine
Gerantie geben - ohne Rechnung auch noch. Zwei andere wollten gar nicht, entweder alles selbst machen oder gar
nichts. Tendenz ist nur Versicherungsfälle zu übernehmen, weil dann richtig draufgeschlagen werden kann und generell
wurde DM 1:1 in Euro umgerechnet.
Haben die noch alle Latten auf dem Zaun? Denen gehts wohl noch zu gut.
Wenn ich keinen finde, dann wird in der Scheune aus den Hunderten Europaletten eine "Garage" aufgebaut, Klarfolie
drüber, Heizung rein, Strahler an die Ecken, Fussboden gewässert und dann mache ich das selbst, hat ja schonmal
geklappt, war nur eine Sauerei die Farbe wieder wegzukriegen. Eine Sata-Jet habe ich ja, Kompressor kann man leihen.
Mietwerkstätten sind leider hier auch keine Alternative, 2002 kostete die Stunde Lackierkabine 60€, 2007 bereits
100€ (+40%).