Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Mike Sanders oder Fluid Film?

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Ulix hat geschrieben:
Holgi hat geschrieben: noch rechtzeitig zum Ring zusammenbauen
Applaus!!!!!! :drive:
war das ein Angebot? :lol: So in ca. 2 Wochen wäre es dann soweit mit dem Zusammenbau-Festival :lol:
Bertone X1/9
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Das war doch eh' klar, daß wir Dir bei der Aktion helfen :) .

Markus
herze-2004

Applaus

Beitrag von herze-2004 »

Und dazu noch Tannenzäpfle Bräu und gut is :D
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
Holgi
Site Admin

Beitrag von Holgi »

Gut, Teile sind geordert, ein paar Teile schaffe ich noch aufzuarbeiten, aber zusammenbauen müssen wir dann gemeinsam :-) Vorher wird noch ge-mike-sanderst. Wer noch einen Spritzer MS benötigt, der soll sich rechtzeitig anmelden. Mache meine Werkstatt nicht mehrmals sauber ...
Bertone X1/9
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

MS: Bin noch nicht fertig mit der Karosse :shock:

Sach Bescheid wegen dem Zusammenbau-Festival, wenn's Zäpfle gibt bin ich auch da :D

Gruß, Alex
Querlenker
Moderator

Beitrag von Querlenker »

Holgi hat geschrieben:Gut, Teile sind geordert, ein paar Teile schaffe ich noch aufzuarbeiten, aber zusammenbauen müssen wir dann gemeinsam :-) Vorher wird noch ge-mike-sanderst. Wer noch einen Spritzer MS benötigt, der soll sich rechtzeitig anmelden. Mache meine Werkstatt nicht mehrmals sauber ...
Dor sechst du watt!

Gerade fällt mir wieder ein daß ich letztes Jahr an ein paar Bereiche von unten, als die Kiste auf der Klapphebebühne stand, nicht drankam.

Da könnte ich doch bestimmt g'schwind auf Deiner richtigen Bühne mit dem edlen Zeuch ein bischen reinnebeln oder? Dafür montier ich Dir auch die Ventilkappen oder so... 8)
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Holgi
Site Admin

Beitrag von Holgi »

Dachte ich mir doch, dass der Kollege nur an die Tannenzäpfle denkt.
Hast Du eine mobile Kochplatte? Dann muss ich nicht den alten E-Herd vom Speicher hieven ... (oder Du hilfst dabei :lol: :lol: )
Ablauf folgendermaßen:
Lackierung der umgebördelten (KH weghören :lol: ) Kotflügelkanten und sonstigen Stellen einschl. Karosseriedichtmasse
Einkleben der Frontscheibe (lasse ich lieber vom Profi machen)
dann MS-Hohlraumgeschichte
dann Zusammenbau

event. wäre erst die MS-Geschichte und danach der Frontscheibeneinbau sinnvoller, aber ich befürchte, dass man den Scheibenrahmen nicht mehr richtig fettfrei bekommt. Was meint ihr?

Frage: Kriegt man das Armaturenbrett problemlos in den X, wenn die Frontscheibe schon wieder drin ist?
Bertone X1/9
Streitberg

Frontscheibe u. Armaturenbrett

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

also ich würde MS erst einfüllen wenn alle anderen Arbeiten gemacht sind.
Macht nämlich keine freude irgendwas zusammenzuschrauben was total fettig ist.
Hab ich in den Scheinwerferschächten gemacht, kommt nicht gut.
Würde auch erst die Scheibe montieren lassen und dann versiegeln.
Scheibenrahmen versiegeln nach Karl-Heinz Hohlraumversiegelungsplan, dann kommst Du an alle Hohlräume rann.
Das Armaturenbrett kann man klar auch mit eingebauter Scheibe einbauen, geht allerdings leichter wenn Scheibe draussen.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Holgi hat geschrieben:Dachte ich mir doch, dass der Kollege nur an die Tannenzäpfle denkt.
Hast Du eine mobile Kochplatte? Dann muss ich nicht den alten E-Herd vom Speicher hieven ...
Jo,jo. :wink:

Wahnsinn, was der Mann noch alles in seinem Fundus hat :D

Ich hab ne "mobile Kochplatte" im VW-Bus, muss nur meine bessere Hälfte davon überzeugen dass man danach auch wieder drauf kochen kann, ohne dass es mufft :D

Gruß, Alex
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Zur Not könnte ich auch noch aushelfen.... mit der Kochplatte.

Ok, dann lass uns mal etwas planen. Also mir wäre es am Wochenende 15./16./17. etwas "ungelegen", würde aber trotzdem Samstags gehen, wenn es nun mal sein muss.
An den anderen Wochenenden hätte ich keine Einschränkungen....

Wenns schön Wetter ist, könnten wir doch auch grillen und Deinen neue Terasse einweihen.
Bild
Holgi
Site Admin

Beitrag von Holgi »

Wochenende danach ist Hockenheim F1 ...
Bertone X1/9
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Wie gesagt, könnte ich auch am 16. Juli Samstags.
.....Am 17. bin ich aber auf einem Konzert.
Reicht ein Tag?
Bild
Holgi
Site Admin

Beitrag von Holgi »

Gut legen wir doch einfach Samstag den 16. Juli fest. Wenn ein Tag nicht reicht (vermutlich), dann geht es halt in Eigenregie danach weiter ...
Bertone X1/9
Holgi
Site Admin

Beitrag von Holgi »

Da der Thread:
http://www.x1-9.org/forum/abcdefgh.php?t=1856&start=40
geschlossen wurde hier mal meine Erfahrung mit Mike Sanders vom letzten Freitag:

a) es ist eine riesen Sauerei, alles ist anschließend total fettig
b) ich brauche unbedingt ein Thermometer, von "viel zu heiß" über "Herd steht in Flammen" bis hin zu "so kalt, dass das Zeugs schon fast in der Sonde einfriert" war alles vertreten. Den E-Herd habe ich irgendwo zwischen Stufe 1.5 und 2 hin und her geschaltet
c) Dicke Lederhandschuhe sind Pflicht. Die dünnen 99 Cent-Teile aus dem Baumarkt bringen nichts außer Brandblasen
d) Beim Spritzen genügt ein Blick auf den Anfang des Sondenschlauchs um zu sehen, ob genügend MS gespritzt wird.
e) Die Dosierbarkeit von MS ist äußerst schwierig und zudem noch von der Temperatur abhängig. D.h. einmal die Spritzpistole eingestellt will nicht heißen, dass das bei der nächsten Füllung noch passt.
f) Die 4.4 kg reichten nicht zum vollständigen Nachversiegeln des Autos. Brauche nochmals mindestens 2 kg. D.h. wenn jemand bisher noch kein Wachs drin hatte gehe ich von ca. 8 kg aus ...

Der Eindruck:
Genial. Hatte das ganze Fahrzeug anschließend mit Silikonentferner abgerieben und 2 Tage später war schon wieder eine feine Fettschicht drauf. Wenn das so bleibt könnte es aber auch nerven :lol:

Vorteil gegenüber Hohlraumwachs: Mit Silikonentferner ist alles ruck zuck wieder sauber. Dagegen alte HV400 oder HV200 benötigt schon fast Nitro-Verdünnung ...
Bertone X1/9
Antworten