Die Suche ergab 2346 Treffer

von manuel
15. Jun 2026, 19:59
Forum: Treffen
Thema: Klassikwelt Bodensee 12.-14. Juni 2026
Antworten: 4
Zugriffe: 292

Re: Klassikwelt Bodensee 12.-14. Juni 2026

Schön wars :D
20260613_044936.jpg
von manuel
11. Jun 2026, 05:20
Forum: Geflüster
Thema: ich habe es wieder getan - mein Neuer
Antworten: 6
Zugriffe: 327

Re: ich habe es wieder getan - mein Neuer

Mir hat hier auf einem Olditreffen mal einer erzählt ich hätt ihm sein Kennzeichen weggeschnappt als sein Auto abgemeldet war. Das ist aber sicher 15 Jahre her.
von manuel
11. Jun 2026, 05:08
Forum: Geflüster
Thema: ich habe es wieder getan - mein Neuer
Antworten: 6
Zugriffe: 327

Re: ich habe es wieder getan - mein Neuer

Wo hast du den gekauft, mit OG-Kennzeichen?
von manuel
10. Jun 2026, 21:05
Forum: Geflüster
Thema: ich habe es wieder getan - mein Neuer
Antworten: 6
Zugriffe: 327

Re: ich habe es wieder getan - mein Neuer

Hallo,

das Kennzeichen war auch mal meines, von 2009 bis 2018 oder so. Das Auto sagt mir aber nix..
von manuel
30. Mai 2026, 09:58
Forum: Technische Probleme
Thema: Ersatzteile aus 3D-Druck für X1/9
Antworten: 20
Zugriffe: 1459

Re: Ersatzteile aus 3D-Druck für X1/9

Wenn der Originaldeckel vom Golf passt müsste der im Set sicher vorhandene Adapter für Golf doch auch passen?
Oder hab ich oder du einen anderen Behälter verbaut?
von manuel
30. Mai 2026, 07:09
Forum: Technische Probleme
Thema: Ersatzteile aus 3D-Druck für X1/9
Antworten: 20
Zugriffe: 1459

Re: Ersatzteile aus 3D-Druck für X1/9

Habe mir vor Jahrzehnten mal einen Entlüftungsdeckel aus dem Deckel von einem Golf (wahrscheinlich 1) und einem Ventilstock gebaut. Erst letztens wieder benutzt um die Flüssigkeit von Bremse und Kupplung zu tauschen. Passt und ist dicht..
Achso: Ich dreh die Druckluft auf 1bar runter. Nicht wegen ...
von manuel
5. Mai 2026, 17:41
Forum: Technische Probleme
Thema: Elektrik / Bordspannung
Antworten: 6
Zugriffe: 805

Re: Elektrik / Bordspannung

Kabel gefunden, dazugeklemmt, geht wieder. TÜV gabs heute auch :D

Grad hat sich dann der Kupplungsnehmer verabschiedet. Irgendebbs isch halt immer.
von manuel
5. Mai 2026, 06:44
Forum: Technische Probleme
Thema: Elektrik / Bordspannung
Antworten: 6
Zugriffe: 805

Re: Elektrik / Bordspannung

Hallo Hardy,

bei stehendem Motor liegt an der Lima keine Batteriespannung an. Das lässt mich vermuten, dass ich das Kabel beim Anlassertausch vergessen habe. Unter die Mutter am Anlasser kommen doch 2 Kabel, Batterie und Lima, richtig? Da ist momentan nur eins, konnte das andere beim Krabbeln ...
von manuel
4. Mai 2026, 10:59
Forum: Technische Probleme
Thema: Elektrik / Bordspannung
Antworten: 6
Zugriffe: 805

Re: Elektrik / Bordspannung

Danke. Ich hab grad den Verdacht, dass ich das Kabel am Anlasser nicht wieder angeschlossen habe. Würd auch erklären warum daran im Stand keine Spannung anliegt. Und wahrscheinlich auch die 50V ganz ohne Last.
Leider sieht man schlecht hin.
von manuel
4. Mai 2026, 06:16
Forum: Technische Probleme
Thema: Elektrik / Bordspannung
Antworten: 6
Zugriffe: 805

Re: Elektrik / Bordspannung

Grad mal hinten an der Lichtmaschine abgegriffen, 14,4V am kleinen Kabel das zur Batterielampe geht.
Am dicken Kabel (wo geht das hin?) messe ich 50V. Das kann doch nicht sein?
Am großen Stecker im Sicherungskasten messe ich immer nur 12V, scheint immer die Batteriespannung zu sein.
von manuel
4. Mai 2026, 02:41
Forum: Technische Probleme
Thema: Elektrik / Bordspannung
Antworten: 6
Zugriffe: 805

Elektrik / Bordspannung

Morgen Forum,

in weiteren 4 Jahren Standzeit.. hat sich ein Elektrikproblem entwickelt, das ich gerade nicht richtig lokalisieren kann. Da Einspritzer kann man das schön am Voltmeter im Tacho sehen:

- Batterie voll, Zündung ein: Batterielampe geht an, Zeiger bewegt sich aber nicht.
- Anlasser ...
von manuel
9. Apr 2026, 07:22
Forum: Technische Probleme
Thema: Fensterheber Bosch defekt
Antworten: 21
Zugriffe: 2570

Re: Fensterheber Bosch defekt

Man könnts bei Igus aus Gleitlagermaterial drucken lassen. Das ist stabiler als daheim aus PLA.
Screenshot 2026-04-09 082210.png
von manuel
8. Apr 2026, 20:14
Forum: Technische Probleme
Thema: Fensterheber Bosch defekt
Antworten: 21
Zugriffe: 2570

Re: Fensterheber Bosch defekt

Hab selten gute Erfahrungen mit "belasteten" 3D-Druck-teilen gemacht. Deshalb, wenn nach außen Platz ist kann man das ja dicker machen.
von manuel
8. Apr 2026, 19:22
Forum: Technische Probleme
Thema: Fensterheber Bosch defekt
Antworten: 21
Zugriffe: 2570

Re: Fensterheber Bosch defekt

Hatte die mal abgemalt:
https://nextcloud.kb-ohnemus.de/index.p ... EwQHbpy3Yg

Weiß aber micht mehr ob die funktioniert haben oder ich die überhault gefräst habe.
von manuel
4. Mär 2024, 20:55
Forum: Geflüster
Thema: De Lorean und der X....
Antworten: 11
Zugriffe: 15124

Re: De Lorean und der X....

von manuel
23. Nov 2023, 19:33
Forum: Verkauf / Ankauf von Ersatzteilen / Zubehör
Thema: Bremsen vom Uno Turbo
Antworten: 6
Zugriffe: 11611

Re: Bremsen vom Uno Turbo

Irgendjemand hatte doch mal auf Barchettabremsen umgebaut? Soll aber im Gegensatz zu Uno nicht 1:1 passen.
von manuel
25. Mär 2023, 20:52
Forum: Verkauf / Ankauf von Ersatzteilen / Zubehör
Thema: ABARTH X1\9 Felgen Magnesium CD30
Antworten: 22
Zugriffe: 18672

Re: ABARTH X1\9 Felgen Magnesium CD30

ich habe die immer mit 185/60 Toyos und Schlauch gefahren. Die zuerst montierten Schläuche für 185er Reifen machten tatsächlich nur Probleme, die sind für 185/80 gedacht, also zu groß. Habe später dann Schläuche für 155/80 verwendet und damit dann max. einen Platten pro Jahr gehabt.
Irgendwann wars ...
von manuel
27. Jun 2022, 10:57
Forum: Treffen
Thema: Das 21. Bad Königer Klassikerfestival startet vom 8.-10. Juli 2022
Antworten: 5
Zugriffe: 11096

Re: Das 21. Bad Königer Klassikerfestival startet vom 8.-10. Juli 2022

Dann aber bitte mit X :D Ich denke wir kommen auch am Sonntag.

Hier ein paar alte Fotos. Seither war ich nicht mehr da.
https://www.polytechnica.de/?s=k%C3%B6nig
von manuel
24. Jun 2022, 11:22
Forum: Treffen
Thema: Das 21. Bad Königer Klassikerfestival startet vom 8.-10. Juli 2022
Antworten: 5
Zugriffe: 11096

Das 21. Bad Königer Klassikerfestival startet vom 8.-10. Juli 2022

https://www.klassikerfestival.de/

Wir waren ja im letzten Jahrzehnt mehrfach mit mehreren Autos in Bad König/Odenwald zusammengekommen. Irgendwie scheint das eingeschlafen zu sein.
Ich war 2010 zum letzten Mal dort, habs für dieses Jahr aber fest geplant.
Noch jemand?
Samstag oder Sonntag?

Edit ...