Die Suche ergab 2346 Treffer
- 15. Jun 2026, 19:59
- Forum: Treffen
- Thema: Klassikwelt Bodensee 12.-14. Juni 2026
- Antworten: 4
- Zugriffe: 292
- 11. Jun 2026, 05:20
- Forum: Geflüster
- Thema: ich habe es wieder getan - mein Neuer
- Antworten: 6
- Zugriffe: 327
Re: ich habe es wieder getan - mein Neuer
Mir hat hier auf einem Olditreffen mal einer erzählt ich hätt ihm sein Kennzeichen weggeschnappt als sein Auto abgemeldet war. Das ist aber sicher 15 Jahre her.
- 11. Jun 2026, 05:08
- Forum: Geflüster
- Thema: ich habe es wieder getan - mein Neuer
- Antworten: 6
- Zugriffe: 327
Re: ich habe es wieder getan - mein Neuer
Wo hast du den gekauft, mit OG-Kennzeichen?
- 10. Jun 2026, 21:05
- Forum: Geflüster
- Thema: ich habe es wieder getan - mein Neuer
- Antworten: 6
- Zugriffe: 327
Re: ich habe es wieder getan - mein Neuer
Hallo,
das Kennzeichen war auch mal meines, von 2009 bis 2018 oder so. Das Auto sagt mir aber nix..
das Kennzeichen war auch mal meines, von 2009 bis 2018 oder so. Das Auto sagt mir aber nix..
- 3. Jun 2026, 05:33
- Forum: Tuning
- Thema: Suche Unterlagen zu Fiat X1/9 Hörmann / Wochner Design Typ 1 Umbau
- Antworten: 4
- Zugriffe: 346
Re: Suche Unterlagen zu Fiat X1/9 Hörmann / Wochner Design Typ 1 Umbau
Ist das der gleiche Umbausatz?
- 30. Mai 2026, 09:58
- Forum: Technische Probleme
- Thema: Ersatzteile aus 3D-Druck für X1/9
- Antworten: 20
- Zugriffe: 1459
Re: Ersatzteile aus 3D-Druck für X1/9
Wenn der Originaldeckel vom Golf passt müsste der im Set sicher vorhandene Adapter für Golf doch auch passen?
Oder hab ich oder du einen anderen Behälter verbaut?
Oder hab ich oder du einen anderen Behälter verbaut?
- 30. Mai 2026, 07:09
- Forum: Technische Probleme
- Thema: Ersatzteile aus 3D-Druck für X1/9
- Antworten: 20
- Zugriffe: 1459
Re: Ersatzteile aus 3D-Druck für X1/9
Habe mir vor Jahrzehnten mal einen Entlüftungsdeckel aus dem Deckel von einem Golf (wahrscheinlich 1) und einem Ventilstock gebaut. Erst letztens wieder benutzt um die Flüssigkeit von Bremse und Kupplung zu tauschen. Passt und ist dicht..
Achso: Ich dreh die Druckluft auf 1bar runter. Nicht wegen ...
Achso: Ich dreh die Druckluft auf 1bar runter. Nicht wegen ...
- 5. Mai 2026, 17:41
- Forum: Technische Probleme
- Thema: Elektrik / Bordspannung
- Antworten: 6
- Zugriffe: 805
Re: Elektrik / Bordspannung
Kabel gefunden, dazugeklemmt, geht wieder. TÜV gabs heute auch
Grad hat sich dann der Kupplungsnehmer verabschiedet. Irgendebbs isch halt immer.
Grad hat sich dann der Kupplungsnehmer verabschiedet. Irgendebbs isch halt immer.
- 5. Mai 2026, 06:44
- Forum: Technische Probleme
- Thema: Elektrik / Bordspannung
- Antworten: 6
- Zugriffe: 805
Re: Elektrik / Bordspannung
Hallo Hardy,
bei stehendem Motor liegt an der Lima keine Batteriespannung an. Das lässt mich vermuten, dass ich das Kabel beim Anlassertausch vergessen habe. Unter die Mutter am Anlasser kommen doch 2 Kabel, Batterie und Lima, richtig? Da ist momentan nur eins, konnte das andere beim Krabbeln ...
bei stehendem Motor liegt an der Lima keine Batteriespannung an. Das lässt mich vermuten, dass ich das Kabel beim Anlassertausch vergessen habe. Unter die Mutter am Anlasser kommen doch 2 Kabel, Batterie und Lima, richtig? Da ist momentan nur eins, konnte das andere beim Krabbeln ...
- 4. Mai 2026, 10:59
- Forum: Technische Probleme
- Thema: Elektrik / Bordspannung
- Antworten: 6
- Zugriffe: 805
Re: Elektrik / Bordspannung
Danke. Ich hab grad den Verdacht, dass ich das Kabel am Anlasser nicht wieder angeschlossen habe. Würd auch erklären warum daran im Stand keine Spannung anliegt. Und wahrscheinlich auch die 50V ganz ohne Last.
Leider sieht man schlecht hin.
Leider sieht man schlecht hin.
- 4. Mai 2026, 06:16
- Forum: Technische Probleme
- Thema: Elektrik / Bordspannung
- Antworten: 6
- Zugriffe: 805
Re: Elektrik / Bordspannung
Grad mal hinten an der Lichtmaschine abgegriffen, 14,4V am kleinen Kabel das zur Batterielampe geht.
Am dicken Kabel (wo geht das hin?) messe ich 50V. Das kann doch nicht sein?
Am großen Stecker im Sicherungskasten messe ich immer nur 12V, scheint immer die Batteriespannung zu sein.
Am dicken Kabel (wo geht das hin?) messe ich 50V. Das kann doch nicht sein?
Am großen Stecker im Sicherungskasten messe ich immer nur 12V, scheint immer die Batteriespannung zu sein.
- 4. Mai 2026, 02:41
- Forum: Technische Probleme
- Thema: Elektrik / Bordspannung
- Antworten: 6
- Zugriffe: 805
Elektrik / Bordspannung
Morgen Forum,
in weiteren 4 Jahren Standzeit.. hat sich ein Elektrikproblem entwickelt, das ich gerade nicht richtig lokalisieren kann. Da Einspritzer kann man das schön am Voltmeter im Tacho sehen:
- Batterie voll, Zündung ein: Batterielampe geht an, Zeiger bewegt sich aber nicht.
- Anlasser ...
in weiteren 4 Jahren Standzeit.. hat sich ein Elektrikproblem entwickelt, das ich gerade nicht richtig lokalisieren kann. Da Einspritzer kann man das schön am Voltmeter im Tacho sehen:
- Batterie voll, Zündung ein: Batterielampe geht an, Zeiger bewegt sich aber nicht.
- Anlasser ...
- 9. Apr 2026, 07:22
- Forum: Technische Probleme
- Thema: Fensterheber Bosch defekt
- Antworten: 21
- Zugriffe: 2570
Re: Fensterheber Bosch defekt
Man könnts bei Igus aus Gleitlagermaterial drucken lassen. Das ist stabiler als daheim aus PLA.
- 8. Apr 2026, 20:14
- Forum: Technische Probleme
- Thema: Fensterheber Bosch defekt
- Antworten: 21
- Zugriffe: 2570
Re: Fensterheber Bosch defekt
Hab selten gute Erfahrungen mit "belasteten" 3D-Druck-teilen gemacht. Deshalb, wenn nach außen Platz ist kann man das ja dicker machen.
- 8. Apr 2026, 19:22
- Forum: Technische Probleme
- Thema: Fensterheber Bosch defekt
- Antworten: 21
- Zugriffe: 2570
Re: Fensterheber Bosch defekt
Hatte die mal abgemalt:
https://nextcloud.kb-ohnemus.de/index.p ... EwQHbpy3Yg
Weiß aber micht mehr ob die funktioniert haben oder ich die überhault gefräst habe.
https://nextcloud.kb-ohnemus.de/index.p ... EwQHbpy3Yg
Weiß aber micht mehr ob die funktioniert haben oder ich die überhault gefräst habe.
- 4. Mär 2024, 20:55
- Forum: Geflüster
- Thema: De Lorean und der X....
- Antworten: 11
- Zugriffe: 15124
- 23. Nov 2023, 19:33
- Forum: Verkauf / Ankauf von Ersatzteilen / Zubehör
- Thema: Bremsen vom Uno Turbo
- Antworten: 6
- Zugriffe: 11611
Re: Bremsen vom Uno Turbo
Irgendjemand hatte doch mal auf Barchettabremsen umgebaut? Soll aber im Gegensatz zu Uno nicht 1:1 passen.
- 25. Mär 2023, 20:52
- Forum: Verkauf / Ankauf von Ersatzteilen / Zubehör
- Thema: ABARTH X1\9 Felgen Magnesium CD30
- Antworten: 22
- Zugriffe: 18672
Re: ABARTH X1\9 Felgen Magnesium CD30
ich habe die immer mit 185/60 Toyos und Schlauch gefahren. Die zuerst montierten Schläuche für 185er Reifen machten tatsächlich nur Probleme, die sind für 185/80 gedacht, also zu groß. Habe später dann Schläuche für 155/80 verwendet und damit dann max. einen Platten pro Jahr gehabt.
Irgendwann wars ...
Irgendwann wars ...
- 27. Jun 2022, 10:57
- Forum: Treffen
- Thema: Das 21. Bad Königer Klassikerfestival startet vom 8.-10. Juli 2022
- Antworten: 5
- Zugriffe: 11096
Re: Das 21. Bad Königer Klassikerfestival startet vom 8.-10. Juli 2022
Dann aber bitte mit X
Ich denke wir kommen auch am Sonntag.
Hier ein paar alte Fotos. Seither war ich nicht mehr da.
https://www.polytechnica.de/?s=k%C3%B6nig
Hier ein paar alte Fotos. Seither war ich nicht mehr da.
https://www.polytechnica.de/?s=k%C3%B6nig
- 24. Jun 2022, 11:22
- Forum: Treffen
- Thema: Das 21. Bad Königer Klassikerfestival startet vom 8.-10. Juli 2022
- Antworten: 5
- Zugriffe: 11096
Das 21. Bad Königer Klassikerfestival startet vom 8.-10. Juli 2022
https://www.klassikerfestival.de/
Wir waren ja im letzten Jahrzehnt mehrfach mit mehreren Autos in Bad König/Odenwald zusammengekommen. Irgendwie scheint das eingeschlafen zu sein.
Ich war 2010 zum letzten Mal dort, habs für dieses Jahr aber fest geplant.
Noch jemand?
Samstag oder Sonntag?
Edit ...
Wir waren ja im letzten Jahrzehnt mehrfach mit mehreren Autos in Bad König/Odenwald zusammengekommen. Irgendwie scheint das eingeschlafen zu sein.
Ich war 2010 zum letzten Mal dort, habs für dieses Jahr aber fest geplant.
Noch jemand?
Samstag oder Sonntag?
Edit ...