Wasserrohre erneuern
- ALQUATI
Wasserrohre erneuern
Hallo Schraubergemeinde,
wer kann mir diesbezüglich nach Mustervorlagen, neue Wasserohre incl Heizungsrohr aus Edelstahl mit Halterungen qualitativ gut anfertigen.
Weiß jemand, der dies mir machen könnte oder " drauf hat " ?
wer kann mir diesbezüglich nach Mustervorlagen, neue Wasserohre incl Heizungsrohr aus Edelstahl mit Halterungen qualitativ gut anfertigen.
Weiß jemand, der dies mir machen könnte oder " drauf hat " ?
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- Heiko
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...
Wende dich an eine Schlosserei die Geländer, Handläufe usw. herstellt. Dürfte für die kein Problem sein.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Alex K.
bei mir um die Ecke in Achern gibt's den "Edelstahl-Fischer" http://www.fischer-group.com/. Die fertigen mit einer 3D-Messmaschine aus einem Muster ein File für eine Dornbiegemaschine und biegen Dir ein perfektes Edelstahlrohr. Habe schon Auspuffanlagen gesehen, die die gebogen haben - 1A Qualität. Mit den Halterungen weiß ich nicht, musst Du mal nachfragen. Falls die das nicht machen hätte ich da auch noch jemanden
Gruß, Alex
bei mir um die Ecke in Achern gibt's den "Edelstahl-Fischer" http://www.fischer-group.com/. Die fertigen mit einer 3D-Messmaschine aus einem Muster ein File für eine Dornbiegemaschine und biegen Dir ein perfektes Edelstahlrohr. Habe schon Auspuffanlagen gesehen, die die gebogen haben - 1A Qualität. Mit den Halterungen weiß ich nicht, musst Du mal nachfragen. Falls die das nicht machen hätte ich da auch noch jemanden
Gruß, Alex
- ALQUATI
Hallo ALex,
juhu, heute hat ein Schlossermeister meine Wasserrohre angeschaut,... hab grünes Licht bekommen.
Die 4 Wasserrohre werden sehr gut angefertigt, jedenfalls hat er mir dies so gesagt. Rohre werden fachgerecht gebogen, also nix Stk schweißen oder so.
Freu mich jetzt schon drauf
juhu, heute hat ein Schlossermeister meine Wasserrohre angeschaut,... hab grünes Licht bekommen.
Die 4 Wasserrohre werden sehr gut angefertigt, jedenfalls hat er mir dies so gesagt. Rohre werden fachgerecht gebogen, also nix Stk schweißen oder so.
Freu mich jetzt schon drauf
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Heiko
...
Sag ich doch Peter. Für einen Schlosser ist das biegen der Wasserrohre Spielkram. An den Dingern ist ja nun wirklich nichts wildes dran.
Gruß
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Querlenker
- Moderator
- Heiko
....
Das Problem ist, das da die nächsten 20 Jahre eh kein Wasser durch geht. Ohne Rostschutzmittel würden die originalen Rohre halt von Innen durchrosten.

PS: Ein bisschen Spass muß sein.

PS: Ein bisschen Spass muß sein.
Zuletzt geändert von Heiko am 9. Jan 2005, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Das Biegen ist ja event. kein Problem, wie sieht es aber mit den Bördelungen für die Schlauchanschlüsse aus? Fehlen die, dann hast Du wahrscheinlich mehr Probleme, das Zeugs dauerhaft dicht zu bekommen. Schlauchschellen funktionieren nur, wenn der Wulst da ist und der Schlauch drübergepresst wird. Also lieber aufpassen, damit Du nicht nachher schlechter dastehst als vorher. Die Rohre an meinem Arizona-X sind übrigens wie neu...
Auch Axial-Kräfte werden mit Wulst besser aufgenommen. Event. wichtig hinten ...
Auch Axial-Kräfte werden mit Wulst besser aufgenommen. Event. wichtig hinten ...
Bertone X1/9
- 2Slow4You
- Moderator
Re: ....
Bietet sich doch eigentlich an die Dinger bei der Gelegenheit aus Edelstahl machen zu lassen. Wenn man schon die Schweisslöcher im Boden aufbohrt um an die fiesen Rohre zu kommen, will man ja sicher nur einmal im Leben machen.Heiko hat geschrieben: Ohne Rostschutzmittel würden die Rohre halt von Innen durchrosten.
Matthias

- Querlenker
- Moderator
- ALQUATI
Hallo Holgi,Holgi hat geschrieben:Das Biegen ist ja event. kein Problem, wie sieht es aber mit den Bördelungen für die Schlauchanschlüsse aus? Fehlen die, dann hast Du wahrscheinlich mehr Probleme, das Zeugs dauerhaft dicht zu bekommen. Schlauchschellen funktionieren nur, wenn der Wulst da ist und der Schlauch drübergepresst wird. Also lieber aufpassen, damit Du nicht nachher schlechter dastehst als vorher. Die Rohre an meinem Arizona-X sind übrigens wie neu...
ist richtig von dir, ja die Bördelung, hatte gestern Ihn ausdrücklich darauf hingewiesen, hab `s vergessen in meine Zeilen.
Er macht das schon, er macht nur Top Arbeit.
Mike, von Rost her außen so gut wie nix, nur Innen war die nicht clean, war einfach zuviel fester Krümmel an den Wänden, der sich auch mit spülen nicht entfernen lassen wollte.
So nebenbei wollte ich auch den Arizona-Sand in den Tunnel entfernen und da war so einiges drin. Druckluft von Innenraum, brachte wenig Erfolg.