Ring Fazit 2005

Ankündigungen von Treffen, Berichte über diese sowie alles was damit zusammenhängt.
Antworten
Miket

Ring Fazit 2005

Beitrag von Miket »

Sonntagabend 22.30 Uhr und ich bin immer noch im Tal der Ahnungslosen!

Wie war's denn dieses Jahr am Ring??? Wo bleiben die ersten Bilder??? Was ist alles passiert???

:?: :?: :?:
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Hallo Mike,
würde Dir gerne schreiben, daß Du nix versäumt hast aber dem war "leider" nicht so. War supernett die ganzen Leute wieder zu sehen, die ganzen kleinen Anekdoten, die im Laufe eines solchen Treffens ablaufen. Beispielsweise der Frank Sebastiani, der endlich bewiesen hat, daß er wirklich einen 1300'er besitzt (ich dachte immer er lügt :wink: ), oder Holgi, der's gerade so geschafft hat seinen 1500'er zum Ring fertig zu bekommen und ihn breitgrinsend nach dem ersten Schauer liebevoll abgeledert hat oder der notorisch über den Zustand seines X jammernde Dierk, der aus diesem Grund mit irgendeiner Florida-Flagge (?) rumhantiert hat (er übertreibt's natürlich maßlos), oder der Herr Betker der befürchtet hat, daß er als "Rentner" (wobei Ruhestand da ein relativer Begriff zu sein scheint ;-) ) seinen X nicht auf die genialen Relaisschaltungen vom Peter umgebaut bekommt oder daneben stehen, wie der Karl-Heinz den (für mich perfekten) Innenraum von Ulix' X mit einem kurzen "keine Mängel" adelt oder mit dem Berserker-Ralph und Ulix 'ne Runde über die Nordschleife zu drehen (und dabei von 'nem Serien-W126 abgeledert zu werden) oder endlich mal wieder den Markus B. zu sehen (wobei ich's leider nicht geschafft habe, mal länger als fünf Minuten zu quatschen) oder mal wieder den Gero zu sehen, der mir dankenswerterweise bei einer sehr persönlichen "Notlage" behilflich war oder der Ulix, der sich beim Herrn Betker über die viel zu harten verstellbaren Dämpfer beschwert hat, um sich dann belehren lassen zu müssen, daß er die Drehrichtung (hart/weich) verwechselt hatte
:) , ganz zu schweigen von den sintflutartigen Regenfällen am Sonntag, die mich persönlich überstürzt aufbrechen ließen und in mir die Erkenntnis reifen ließen, daß ein X bei strömendem Regen auf der Autobahn das letzte Auto ist, in dem man sitzen will. Das Wetter war sowieso wieder typisch Eifel. Das beliebte Spiel "Jacke an / Jacke aus" kennt man ja schon, aber daß ich einen leichten Sonnenbrand habve, kann ich mir nicht wirklich erklären :wink: . Oder einen wunderschönen frühen (und sautiefen) Fiat 128 zu bestaunen, dessen Gummimatten im Fußraum an die Kargheit vergangener Tage erinnern lassen undundund...
Also Du hast schon was versäumt :wink: .
Grüßle,
Markus
Zuletzt geändert von California-Markus am 15. Aug 2005, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Miket

Beitrag von Miket »

Hi Markus,
ich hab's geahnt.... :cry: Immerhin hilft mir Dein Kurzbericht, nicht in Trauer zu versinken und für 2006 alle Kräfte zu mobilisieren!
Aber nachdem ich die Geschichte von dem Unfall-X gehört habe, war ich ja schon fast froh, nicht zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein! Absolut übel - da bin ich mit meinem fehlenden Zylinder ja noch bestens bedient!

Wenn ich das nächste mal im Ländle bin, erwarte ich einen ausführlichen persönlichen Bericht im Rat-Rat! :wink:
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Wieso eigentlich Fazit Ring 2006? :wink:
Wir haben immernoch 2005!
Und es war super klasse! Ich war zwar durch Holgis restlichen Schraubarbeiten erst Samstag Mittag am Ring, aber es war trotzdem richtig gut. Danke auch für das gute Club-Frühstück.

Richtig klasse fand ich allerdings, dass Holgi nach so langer Zeit seine einst hässliche mit blauen Thermolack überzogene Krabbelkiste fürn Ring 2005 wieder originalgetreu (bis auf GWFW/Felgen) hergerichtet hat.
Schon auf der Autobahn hats mir ganz einfach die Sprache verschlagen. Ich finde die Kiste jetzt einfach nur edel
-Holgi das war ne sehr gute Entscheidung-.
Bild

So Markus, was meinen X betrifft, will ich nicht viel drüber schreiben. Der ist und bleibt einfach unperfekt... :mrgreen:
Was aber die Flagge betrifft: Das hat nichts mit meinem X zu tun. Der kommt zwar aus Florida, aber ursprünglich wurde auch er in Italien gebaut (glaube ich zumindest).
Das ist nur für einenen Gruss an meinen Freund in Florida gedacht gewesen und nicht etwa Schlechten-Lackvertuschungsversuche....

Bild

Beim Anblick dieses Bildes habe ich mir dann überlegt, was diese 2 eX-Perten da gerade wohl ausgrübeln....
Was will der eine an meinem Auto mit diesem Pappteller? :x

Bild

Aber alles war irgendwie sehr locker.... und sehr spassig :mrgreen:

Bild
Bild
California-Markus

@Mike:
RatRat immer gerne :) .
@Dierk:
Wollte Dich doch bloß ein bissel aufziehen :wink: . Und die Florida-Geschichte kannte ich natürlich nicht :oops: .
California-Markus

Gibt's eigentlich auch ein "Vorher-Bild" von Holgi's X?

M
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ja, schon... Aber ich weiß ja nicht ob ich das veröffentlichen darf... :mrgreen:
abarthracing

Beitrag von abarthracing »

Markus Munack hat geschrieben:Oder einen wunderschönen frühen (und sautiefen) Fiat 128 zu bestaunen, dessen Gummimatten im Fußraum an die Kargheit vergangener Tage erinnern lassen undundund...
Oh...dabei waren die Gummimatten nichtmal gesäubert :roll:

Danke für die Blumen :oops: ...gab ja leider nur 3x 128er am Ring.
Auch ein X ist ein Fiat 128!
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ja, der Sonntag war dann leider nix für X..... :?
Es wurde ziemlich ungemütlich mit den Mengen von Regen, die da vom Himmel fielen.
Ich wurde plitsche-platsche nass und die Fahrt nachhause war die volle Tortur......

Bild
Bild
California-Markus

Abarthracing hat geschrieben:
Markus Munack hat geschrieben:Oder einen wunderschönen frühen (und sautiefen) Fiat 128 zu bestaunen, dessen Gummimatten im Fußraum an die Kargheit vergangener Tage erinnern lassen undundund...
Oh...dabei waren die Gummimatten nichtmal gesäubert :roll:

Danke für die Blumen :oops: ...gab ja leider nur 3x 128er am Ring.
Meinte schon Deinen :wink: .
Den find' ich wirklich supergeschmackvoll.
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Der Betker-Racer - Endlich mal wieder etwas extravagantes ;)
.... und mit echt geilen Felgen....
Bild

von hinten:
Bild

Einer meiner Farvorites - Patriks Rasenmäher:
Bild

Ohne Worte:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
ziploader
Beitrag von ziploader »

Das mir dem Regen und Autobahn kann ich nur unterstreichen !!
Und dann auch noch mit den 195-ern.
Ab 70 km/h aufschwimmen. :cry:
Aber dafür super straßenlage auch bei 200 km/h laut Tacho ( = 175 km/h laut GPS wegen kleinen Reifen)
cu
marcus

----------------------
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Holgi »

So, dann will ich auch noch meinen Dank ablassen, an die Organisatoren, den tollen Insider (besonders die Liebeserklärung an Iksi :lol: (so nennt ihn auch meine Frau!!)), die vielen Helfer, etc.
Ganz besondern Dank gilt aber meinen Freunden vom Stuttgarter Stammtisch, die mir bei der Wiederbelebung meines X geholfen haben. Dank auch an Alex, dass er so unkompliziert die Frontscheibe von Henk mitgebracht hatte. Merci auch an Herrn Betker (und Ziploader) fürs Gewindefahrwerk. Damit ist mein X endlich mal so, wie ich ihn schon immer haben wollte (und das legal!).

Hier noch ein paar Bilder von der Wiederbelebung. Unter anderem ein gequälter Markus, der mit 1500er Stoßstangen vorher noch nie was zu tun hatte (die Heckpatie war aber am Abend wenigstens astrein komplettiert, während Dierk und ich immer noch am Armaturenbrett werkelten )
:lol:

Bild
Bild

Das Wetter am Ring dagen war eindeutig von Dierks Miene abzulesen oder war er mit mir sauer, weil ich seinen X nicht auf den 1. Platz gewählt hatte?!

Bild

und nicht zuletzt auch herzlichen Dank an meine bessere Hälfte, deren Geduld in letzter Zeit schon arg auf die Probe gestellt wurde. Ich gelobe Besserung, jetzt wird gefahren, nicht mehr geschraubt. :lol:
Bertone X1/9
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Hat Markus eigentlich das "1500er-spezifische Teil", was er im Grabbelsack beim Schwarzwald-Treffen nicht erkannt hat, beim Zusammenbau Deines 1500ers gefunden? :D *Deckung*

Habe auch mal ein paar Bilder auf meine HP gestellt: http://www.x19world.de/ogp2005.html
Den Fund meiner Nebelscheinwerfer an einem italienischen Fremdfabrikat fand ich irgendwie cool... :wink:

Gruß, Alex
Upprcalypse
Beitrag von Upprcalypse »

Achso, hat irgendwer noch ein Foto von dem Tempra?

Würde mich mal interessieren, da ein paar Leute davon erzählt haben, ich den aber irgendwie verpasst hab...

Danke!
Viele Grüße,
Gerald
Bild
markus b.(12623)
War juuutt!

Beitrag von markus b.(12623) »

Hallo X Gemeinde,

pah, was sind schon Ralf`s 5 Std.......als wir nach 10 Std Dauerregen, breit und völlig durchgedröhnt zu Hause ankamen und die ganze Sache mal Revue passiert haben, kamen wir zum Schluß das sich die Sache doch gelohnt hat. Ein herzliches Dankeschön an alle vom X Club Deutschland für das Wochenende am Ring. Gut das es am Samstag schönes Wetter gab, und man in Ruhe die Zeit zum schlendern hatte.
Wie viele X waren denn eigentlich da? Hat mal einer gezählt? Irgendwie waren es mehr als sonst....
Danke an Öffermännchen für die kurzfristige Zusendung der Unterlagen und einen herzlichen Gruß an Gero und Frank für die Hilfe beim Zeltabbau.
Leider kann man nicht mit allen solange reden wie man will, dazu sind einfach zu viele da mit denen man sich unterhalten kann (gell, Markus...)
Also, einen herzlichen Dank nochmals an die Organisatoren aus Berlin, vielleicht bis zum nächsten Jahr.........

Viele Grüße aus Berlin Markus und Bea
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/ Brandenburg
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
abarthracing

Beitrag von abarthracing »

Hallöchen,

hab mich nun auch mal drangesetzt und meine Bilder online gestellt:

http://www.abarthracing.de/images/ogp05/

Sind übrigens allesamt wegen vergessener Digicam mit meinem Handy geknipst! ;)

Wer ein Bild in größerer Auflösung haben möchte, möge sich melden.

Grüße Chris
Auch ein X ist ein Fiat 128!
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Sach mal Holgi, schau ich denn auf jedem Foto bei Dir so blöde?
Bild
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Dierk hat geschrieben:Sach mal Holgi, schau ich denn auf jedem Foto bei Dir so blöde?
Dierk,

nee, Du schaust auch ohne Foto so blöde! :lol:

Im Ernst, ich finde Deine Miene sehr fotogen und aussagekräftig. Paßt doch jeweils zur Grundstimmung.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild