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Ölkühler... Woher nemen... ??
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Ölkühler... Woher nemen... ??
So, an meinem Turboumbau wird es in kürze weitergehen...
Jetzt hab ich erstma ne Frage...
Ich such nen Ölkühler, da ja meiner kaputtgegangen ist...
Ich denke, so ca. 20cm x 10cm mit ca. 12 Reihen wären da ok...
Wo bekomm ich sowas her??
Gebraucht evtl. zu unsicher, wegen "Unreinheit"...
Danke
Jetzt hab ich erstma ne Frage...
Ich such nen Ölkühler, da ja meiner kaputtgegangen ist...
Ich denke, so ca. 20cm x 10cm mit ca. 12 Reihen wären da ok...
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Gebraucht evtl. zu unsicher, wegen "Unreinheit"...
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Ich habe meinen neu gekauft bei Kühler Schneider in München war glaube ich vom 131 Fiat bin mir aber nicht sicher enspricht aber der Größe vom Uno Turbo, habe mir eine andere Halterung anlöten lassen und habe ihn dann vor dem Kühler plaziert Öltemp. hatte noch nie 100 Grad erreicht. Eigentlich die optimale Lösung, Kühler vom Schrotti weis nicht Du hast halt keine Garantie und ein neuer kostet ungefähr 120 Euro.
Eine gescheite Kühlerbaufirma lötet Dir die Halter so an wie Du es haben möchtest.
Ciao Heinz
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Ciao Scorpi
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Öldruck?
Hast Du im Rahmen dieser Aktion auch eine andere Ölpumpe installiert? Ist ja schließlich ein erheblich längerer Weg.Heinz B. hat geschrieben: habe ihn dann vor dem Kühler plaziert
Ciao Heinz
Hast Du flexibele Leitungen bis nach hinten verwendet, oder festes Material verwendet?
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Bei Ölpumpen ist das relativ unkritisch, wenn die Querschnitte nicht gerade extrem zugeschnürt werden. Die Pumpenkennlinie von Zahnradpumpen sieht bzgl. Druck-Volumenstrom-Verhältnis recht gutmütig aus (im Vergleich zu Wasserpumpen). Es steigt im wesentlichen die Antriebsleistung der Pumpe, der Förderstrom ist nahezu konstant. Der Förderstrom ist i.a. eh viel höher als tatsächlich benötigt (Druckregler).
Bertone X1/9
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