Hallo Ihr Alle!
Nachdem jetzt größtenteils alles versorgt ist, wir auch mal einen Tag Entspannung hatten und die letzten Teilnehmer sich am Dienstag bei einem gemütlichen Frühstück verabschiedet haben, wollen wir nun auch kurz was zum Treffen schreiben.
Erstmal vielen Dank für Eure Komplimente, die wir gerne an die "restlichen" vom Stammtisch weitergeben werden und müssen. Jeder von uns hat sich zu 100 % beim Treffen eingebracht. Wir freuen uns sehr darüber, daß ein kleiner Stammtisch so ein Event zu Stande bringen kann. Ohne die Hilfe von jedem Einzelnen wäre das Treffen nicht das geworden was es in unseren Augen war: Super!
Hier ist auch noch anzumerken, daß beispielsweise Alex, der ja nicht mehr zu unserem Stammtisch gehört, wieder kräftig dabei war. Genauso wie Elisabeth und Peter, die keinen X fahren dafür aber schon seit Jahren dem Stammtisch verbunden sind. Sogar unser "Chefkoch" Jürgen, der aus beruflichen Gründen nicht zum Stammtisch kommen kann war das ganze Wochenende aktiv dabei.
Besonders erwähnen möchten wir die "neuen Mädels" in der Runde, Claudia und Lisa. Die beiden Mädels haben überall geholfen und vorallem Pamela dadurch sehr entlastet. Dank gilt selbstverständlich auch Gisi, Diana, Yvonne und Petra, die trotz Schlafmangel immer zur Verfügung standen und auch kurzfristig einsprangen und halfen, wo Not am Mann war.
Auch die "restlichen", Sven, Schilli, Elu, Siggi, Stefan, Patrick und Markus haben schon beim Aufbau gezeigt, daß ganze Kerle in Ihnen stecken und keine Arbeit schwer genug sein kann.
Euch allen herzlichen Dank !!!
Die Teilnehmer waren auch dieses mal bester Laune, auch wenn das Wetter laut Herr Streitberg mehr an einen Regenwald als an den Schwarzwald erinnerte. Sehr gefreut haben wir uns, daß viele vom 1. Treffen wieder dabei waren und somit gezeigt haben, daß wir damals schon was richtig gemacht haben müssen
Besonderer Dank gilt dem Club Europe, hier insbesondere Thierry Paris, der schon beim letzten OGP angekündigt hat, daß eine Delegation aus Richtung Frankreich anreisen wird. Wir hatten zuerst ein wenig Magengrummeln, ob die sprachliche Barriere nicht zu groß sein könnte, da die Franzosen ja bekanntlich nicht einen Funken Englisch können. Thierry hat sich aber als hervorragender Dolmetscher erwiesen und so waren auch diese Teilnehmer glücklich und kamen mit Hilfe einer Bekannten, die die Orientierungsfahrt mit dazugehörigen Fragen ins Französische übersetzt hat auch am Samstagabend wieder auf dem Leisenhof an.
Die "Therapiegruppe Schwarzwald" rund um Pamela hat bewiesen, daß man einfach ein wenig Gaga sein muß, um so ein Event zu händeln. Achja, Dank Markus, Bea, Michael und Jeanette ist die nächste Sitzung für Juni 2008 auf Rügen anberaumt worden.
Jetzt wurde der Text doch etwas länger, wir hoffen ihr könnt das verkraften
Bilder werden wir am Sonntag auf unserer HP mit einem kleinen Bericht veröffentlichen. Patrick hat ca. 500 Stück gemacht. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns Eure Bilder zukommen laßt, damit wir eine CD erstellen können, die dann jeder gerne am OGP mitnehmen kann oder direkt per Post.
Die meisten haben sich mit den Worten: "Wir sehen uns 2009 beim 3. Treffen" verabschiedet. Da das Treffen jetzt wohl schon beschlossene Sache ist, bleibt nur noch zu sagen:
Bis 2009 in alter Frische!
Pamela und Manuel mit Bauchbonsai