bilder Thread vom 2. Schwarzwald Treffen

Ankündigungen von Treffen, Berichte über diese sowie alles was damit zusammenhängt.
Diabolic GTS
Re: HH und B sind auch wieder daheim!

Beitrag von Diabolic GTS »

Michael V. hat geschrieben:Moin moin,

auch die Mitglieder der "Selbsthilfegruppe" aus Hamburg und Berlin sind nun wieder wohlbehalten zuhause eingtroffen. Die Rückfahrt war nix für Weicheier: 800 km im Dauerregen bei heftigem Sturm im 1300er X auf der Autobahn sind kein Vergnügen. Aber: für das Treffen im Black Forrest hat es sich gelohnt!!!!!

Fazit: ich kann mich nur anschließen - es war SUPER!!! Die Selbsthilfegruppe kommt 2009 gerne wieder zu unserer "Therapeutin" Pamela und zu ihrem Team!

Fotos von unserer Seite folgen in Kürze.

Ein Dank geht außerdem noch an Michael Schilli, dem König des Getriebeöls, der bereitwillig seine Mittagspause opferte, um den erkrankten X aus Berlin wieder zu heilen. SUPER!!!
Hallo Hamburger und Berliner

Ihr werdet mir fehlen. Habe selten so gut gelacht mit euch zusammen. Ihr seit einfach ein tolles Team.

Freue mich schon jetzt auf das Treffen auf Rügen.

Gegal, auch wen ich der einzige Italo-Schweizer sein werde.

Beste Grüsse aus Dübendorf, nach Hamburg und Berlin

Raffi
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

hallo mein namenskollege aus dem hohen Norden...

ja ja das gute getriebeöl das Kaputte Differenziale wieder heile macht :oops:
Markus ist mir am Dienstag morgen als ich zur arbeit fuhr entgegen gekommen und ich dachte nur "hoffentlich hat er noch genügend Getriebeöl dabei 8) 8) 8)

das Treffen war auch von der Helferseite klasse und sehr gelungen! ich denke wir dürfen uns auf ein nächstes Treffen von Pamela und Manuel freuen.

Die Leute waren alle super gelaunt und sehr nett "auch wenn es mal geregnet hat"

was ich noch sagen wollte für die, die nicht die gelegenheit hatten den Raffi persönlich kennenzulernen: Der Raffi ist ein absolut netter und freundlicher Mensch!
Ich kann es nur jedem empfehlen ihn kennenzulernen!!!

auch viele grüße an den rest der auf dem Treffen anwesend war, so viele nette Leute auf einem Fleck findet man doch recht selten!

Gruß Michi
Diabolic GTS

MichaelSchilli hat geschrieben: was ich noch sagen wollte für die, die nicht die gelegenheit hatten den Raffi persönlich kennenzulernen: Der Raffi ist ein absolut netter und freundlicher Mensch!
Ich kann es nur jedem empfehlen ihn kennenzulernen!!!

Gruß Michi

Hallo Michi

Oho !!! Dankeschön für die Rosen. Deine Komplimente kann ich wie bekommen, genau so zum Absender zurück geben. :D

Du und deine Freundin, sind wirklich sehr nette Meschen. Auch unsere Unterhaltungen waren sehr interessant.

Wen du mal den Mut und die Zeit findest, dan würde ich euch gerne mal hier bei uns in der Schweiz begrüssen. Ist ja nur ein Katzensprung. Das schafst du locker in 2Std.15Min.

Gruss Raffi
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

das machen wir mal Raffi, aber dann nehm ich noch den Dirk mit und wir diskutieren wieder darüber das schweizer keine autos bauen können.... :wink: :D *joke*

gruß Michi
Diabolic GTS

MichaelSchilli hat geschrieben:das machen wir mal Raffi, aber dann nehm ich noch den Dirk mit und wir diskutieren wieder darüber das schweizer keine autos bauen können.... :wink: :D *joke*

gruß Michi
Genau Michi, so machen wir es. Mindestens ein Dierk muss dabei sein mit aber nur mit Freundin. Dan machen wir Party bei uns im Garten. Zuerst ein Italoessen Essen und dan machen wir Zürich unsicher mit unseren Xes.

Michi ???? Wer hats erfunden ????

Falsch geraten !!! Es war Bertone !!!¨ :D

Gruss Raffi
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

ja gut wenn wir party machen, lasse ich dann doch besser meine Freundin zu haus... 8)
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

MichaelSchilli hat geschrieben:...Markus ist mir am Dienstag morgen als ich zur arbeit fuhr entgegen gekommen und ich dachte nur "hoffentlich hat er noch genügend Getriebeöl dabei 8) 8) 8) ...
Hatte er nicht, aber die beiden haben's trotzdem bis nach Berlin geschafft! Obwohl wir dem Markus 1000mal gesagt haben, er soll noch Getriebeöl für den Rückweg einpacken... :roll: :roll:
Tja, so sind sie: no risk - no fun! :lol:

Viele Grüße
Michael

PS: wir haben heute einige kleine Strecken mit unserem Alltagsauto (15 Jahre altes Mercedes-Benz W124 T-Modell) erledigt. Es ist schon erstaunlich, aber man kann auch bequem reisen...
==> Aber: wer will das schon? :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
markus b.(12623)
Resumee....

Beitrag von markus b.(12623) »

Hallo X Gemeinde,

jaaaa ich meld mich auch noch.....Erst einmal ein herzlicher Dank an den Freiburger X1/9 Stammtisch (sp. Pamela und Manuel). es war ein super Treffen, jede Menge schöne Autos, nette Leute, schöne Strecken....was will man mehr (evtl. das Wetter von 2005...) Wir hatten wunderbare Tage mit unserer Selbsthilfegruppe, wurden fachkundig therapiert (hat angeschlagen) und einen neuen König haben wir auch....seine Verwirrtheit Frank den 1.
Ja, im Nachgang betrachtet war es mit Sicherheit das größte aktive Treffen in diesem Jahr (zurecht, Nürburgring zählt ja nicht, ist ja nur Parkplatz... :lol: ) Ihr habt es gut da unten, 3 Länder in Reichweite, beste Strecken für den X, keine Polizei :twisted: Na ja , jedenfalls kommen wir gerne wieder 2009!
Vielen Dank an Micha für die Grube zum Nachfüllen des Getriebeöls....man, die einzige Stelle die ich nicht aufgeschraubt habe um zu checken...war mein Ding, bin manchmal zu blauäugig....aber danach flutschte der X wieder ohne Mucken. Rückfahrt 845 km im Regen,Sturm und Aquaplaning...da soll noch einer sagen der X wäre nicht alltagstauglich...Im Schnitt 130 km/h.. also ruhig....Verbrauch 6,8 l/100km !!
Ja, die Schweizer....der Raffi ist schon `ne Marke, schön mal wieder diesen Dialekt zu hören...man könnte sich nie vorstellen das aus der Schweiz ein grottiges Auto kommen würde, immer blitzsauber und geleckt....auch die vom Sonntag, Respekt! Lustig war es allemal wenn wir bekloppten auf einem Haufen sind und über uns gegenseitig herziehen. Irgendwie müssen ja die X Fahrer alle eine Klatsche haben bei dem Hobby. Sehr gefallen hat mir die Hilfsbereitschaft untereinander, das ist auf jeden Fall beizubehalten. Ich hatte auch noch zur Sicherheit Zahnriemen/Keilriemen/ Zündspule/ B.Pumpe/Unterbrecher und div. Kleinteile mit. aber wie gesagt bis auf das Nachfüllen des Öls im Getriebe, lief unser X wie ein Uhrwerk nach 7 jahren Standzeit. Ich hoffe wir sehen uns alle zahlreich auf unserem Jubiläumstreffen 2008 auf Rügen genauso wieder und bedanke mich noch einmal bei Pamela für unser nettes Abschlussfrühstück.

Viele Grüße aus Wandlitz b. Berlin

Markus und Bea
Bild
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Diabolic GTS
Re: Resumee....

markus b.(12623) hat geschrieben: Ja, die Schweizer....der Raffi ist schon `ne Marke, schön mal wieder diesen Dialekt zu hören...man könnte sich nie vorstellen das aus der Schweiz ein grottiges Auto kommen würde, immer blitzsauber und geleckt....

Hallo Markus und Bea

Meine Mitarbeiter beneiden mich sehr, wen ich vom Treffen erzähle und was für tolle Leute ich kennenlernen durfte.

Stimmt, dass sagen viele die mich kennen und will es auch nicht abstreiten. Ich bin ne Marke und wen man es mal hat, dann bringt man es fast nichtmehr wegg. :D

Wollte mich nocheinmal bei euch für die Einladung bedanken, wen irgendwie möglich werden wir diese dankend annehmen.
Freue mich schon jetzt, euch wieder zu sehen.

Schöne Grüsse aus dem Land, mit dem Käse, mit den grössten Löcher.

Raffi
pamela
Herzlichen Dank an ALLE!

Beitrag von pamela »

Hallo Ihr Alle!

Nachdem jetzt größtenteils alles versorgt ist, wir auch mal einen Tag Entspannung hatten und die letzten Teilnehmer sich am Dienstag bei einem gemütlichen Frühstück verabschiedet haben, wollen wir nun auch kurz was zum Treffen schreiben.

Erstmal vielen Dank für Eure Komplimente, die wir gerne an die "restlichen" vom Stammtisch weitergeben werden und müssen. Jeder von uns hat sich zu 100 % beim Treffen eingebracht. Wir freuen uns sehr darüber, daß ein kleiner Stammtisch so ein Event zu Stande bringen kann. Ohne die Hilfe von jedem Einzelnen wäre das Treffen nicht das geworden was es in unseren Augen war: Super!

Hier ist auch noch anzumerken, daß beispielsweise Alex, der ja nicht mehr zu unserem Stammtisch gehört, wieder kräftig dabei war. Genauso wie Elisabeth und Peter, die keinen X fahren dafür aber schon seit Jahren dem Stammtisch verbunden sind. Sogar unser "Chefkoch" Jürgen, der aus beruflichen Gründen nicht zum Stammtisch kommen kann war das ganze Wochenende aktiv dabei.
Besonders erwähnen möchten wir die "neuen Mädels" in der Runde, Claudia und Lisa. Die beiden Mädels haben überall geholfen und vorallem Pamela dadurch sehr entlastet. Dank gilt selbstverständlich auch Gisi, Diana, Yvonne und Petra, die trotz Schlafmangel immer zur Verfügung standen und auch kurzfristig einsprangen und halfen, wo Not am Mann war.
Auch die "restlichen", Sven, Schilli, Elu, Siggi, Stefan, Patrick und Markus haben schon beim Aufbau gezeigt, daß ganze Kerle in Ihnen stecken und keine Arbeit schwer genug sein kann.
Euch allen herzlichen Dank !!!

Die Teilnehmer waren auch dieses mal bester Laune, auch wenn das Wetter laut Herr Streitberg mehr an einen Regenwald als an den Schwarzwald erinnerte. Sehr gefreut haben wir uns, daß viele vom 1. Treffen wieder dabei waren und somit gezeigt haben, daß wir damals schon was richtig gemacht haben müssen :lol:

Besonderer Dank gilt dem Club Europe, hier insbesondere Thierry Paris, der schon beim letzten OGP angekündigt hat, daß eine Delegation aus Richtung Frankreich anreisen wird. Wir hatten zuerst ein wenig Magengrummeln, ob die sprachliche Barriere nicht zu groß sein könnte, da die Franzosen ja bekanntlich nicht einen Funken Englisch können. Thierry hat sich aber als hervorragender Dolmetscher erwiesen und so waren auch diese Teilnehmer glücklich und kamen mit Hilfe einer Bekannten, die die Orientierungsfahrt mit dazugehörigen Fragen ins Französische übersetzt hat auch am Samstagabend wieder auf dem Leisenhof an.

Die "Therapiegruppe Schwarzwald" rund um Pamela hat bewiesen, daß man einfach ein wenig Gaga sein muß, um so ein Event zu händeln. Achja, Dank Markus, Bea, Michael und Jeanette ist die nächste Sitzung für Juni 2008 auf Rügen anberaumt worden.

Jetzt wurde der Text doch etwas länger, wir hoffen ihr könnt das verkraften :D

Bilder werden wir am Sonntag auf unserer HP mit einem kleinen Bericht veröffentlichen. Patrick hat ca. 500 Stück gemacht. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns Eure Bilder zukommen laßt, damit wir eine CD erstellen können, die dann jeder gerne am OGP mitnehmen kann oder direkt per Post.

Die meisten haben sich mit den Worten: "Wir sehen uns 2009 beim 3. Treffen" verabschiedet. Da das Treffen jetzt wohl schon beschlossene Sache ist, bleibt nur noch zu sagen:
Bis 2009 in alter Frische!

Pamela und Manuel mit Bauchbonsai
FrankX19

Tach auch ich möchte Danke sagen.

Beitrag von FrankX19 »

DANKE.
Es war ein sehr schönes Treffen.Die Freiburger Truppe hat es wieder einmal TOLL gemacht.
Ich werde 2009 auch wieder dabei sein.(dann mit meinem eigenem selbstfahrenden X)
P.S: Die Würfel werden dann wieder fallen.
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Holgi »

Bild

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Bertone X1/9
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Herzlichen Dank an ALLE!

Beitrag von Alex K. »

pamela hat geschrieben:Hier ist auch noch anzumerken, daß beispielsweise Alex, der ja nicht mehr zu unserem Stammtisch gehört, wieder kräftig dabei war.
Pamela, im Geiste werde ich immer Freiburger bleiben - ist schließlich meine Heimat, und mit dem freiburger Stammtisch bin ich aufgewachsen :D

Bild
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Herzlichen Dank an ALLE!

Beitrag von Querlenker »

Alex K. hat geschrieben: Pamela, im Geiste werde ich immer Freiburger bleiben - ist schließlich meine Heimat, und mit dem freiburger Stammtisch bin ich aufgewachsen :D
Ja, und so komisch reden wie Ihr da unten tut der ja auch immer noch... :lol:
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
manuel
Beitrag von manuel »

Hi Jungs, hier wie versprochen Patricks Bilder.

http://kb-ohnemus.dyndns.org/bilder2007

Ein Click auf die Vorschau öffnet die Bilder in voller Größe (so 2Mb pro Bild) zum runterladen.

Weil ich auf meiner Domain keinen Platz hatte liegen die Bilder auf meinem Büroserver und der hat nur normales DSL, wenns also langsam vorwärts geht einfach später nochmal probieren...
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

....

Beitrag von Heiko »

SUPER :D :D :D
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Klasse Bilder!
Ich wollte auch noch schreiben, dass ich die Organisation einfach Klasse gefunden habe. Das Essen hat super geschmeckt, die Strecken waren einfach genial ausgesucht und selbst das Wetter wurde noch zum Sonntag hin positiv beeinflusst :D
Sehr angenehm war auch mein Co-Pilot der Manuel D. als wir auf den Schauinsland gefahren sind. Aber auch die lange Rückwärtsfahrt im beschlagenen Punto bei Nacht mit Pamela war richtig spaßig :mrgreen:
Lustig war auch die O.-Rallye mit Raffi im Diabolic. Natürlich wäre ich gerne selbst mit meinem schwarzen gefahren, aber man sollte ja zu zweit im Team fahren.
So hab ich den Raffi nun auch etwas näher kennengelernt. Wir haben so viel gelabert, dass wir das eine oder andere mal an einen Wegpunkt vorbeigedüst sind. Leider ging es nicht um Zeit, sonst wären wir nämlich trotzallem erster geworden :mrgreen:
Toll war auch den Michi Schilli und und vorallem sein grünes Schmuckstück mal in echt zu sehen. Der Exklusiv ist einfach super geworden. Und endlich habe ich mal den Therry Paris aus Frankreich so in echt kennenlernen können.....und und und...

Alles in Allem kann ich nur sagen, dass ich 2005 definitiv etwas verpasst haben muss und in 2009 das nun fest in meinem Kalender stehen wird!
Danke!
Bild
Diabolic GTS

Wow :shock:

Wirklich wunderschöne Bilder.

Ach war das schön, auch bei Regen. Das nächste Jahr bin ich auch wieder dabei.

Gruss Raffi
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo

Also Raffi nächstes Jahr nicht 2009, mein kleines Mißgeschick ist auch schon beseitigt, Auto muß nur noch zum
Lackierer.

Die Bilder sind Super, jetzt kann ich auch mal sehen wie das Fahrwerk einfedert in der Kurve als wir zum
Schauinsland gedüst sind, weit weg von der Straße ist er nicht mehr.
Übrigens die Schnauze sieht jetzt anderes aus.

Wie gesagt alles war Super, dann bis zum Ring.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Streitberg

DU-X

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

also ich finde, dass der Rainer der gefühlt schnellste in der Kurve ist, bei der Seitenneigung des Serienfahrwerks :lol:

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten