Zündkerzen
- Daywalker
Zündkerzen
Hallo,
habe mein Motor zwecks Einstellung im Stand ein paar mal laufen lassen ,und habe festgestellt das die Zündkerzen
völlig schwarz sind.Heute ist mir sogar eine Kerze kaputt gegangen ohne das sie 1Km gelaufen ist.
Kann es sein das der X zu Fett eingestellt ist ,die Gemischschraube soll doch ganz rein gedreht werden und dann ne halbe Umdrehung raus oder?
habe mein Motor zwecks Einstellung im Stand ein paar mal laufen lassen ,und habe festgestellt das die Zündkerzen
völlig schwarz sind.Heute ist mir sogar eine Kerze kaputt gegangen ohne das sie 1Km gelaufen ist.
Kann es sein das der X zu Fett eingestellt ist ,die Gemischschraube soll doch ganz rein gedreht werden und dann ne halbe Umdrehung raus oder?
- Thommy124
- der Stefan
- Heiko
- Danksagung erhalten: 1 Mal
....
Bilder zeigen nicht immer die richtigen Farben. Wenn die Kerze "Rehbraun" ist, dann ist alles bestens.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
-
- der Stefan
- wolle84
- der Stefan
Danke für das Zündkerzenbild!
Ich dachte nur, dass man eventuell auf ne Fehleinstellung schließen könnte. Der X läuft im Standgas ziemlich unruhig... pendelt zwischen 1000 und 1250 U/Min.
Aber die Kerzen sehen zumindest ganz gut aus. Werde mir mal den Verteiler angucken. Düsen und Vergaser hab ich schon gereinigt.
Gruß,
Stefan
Ich dachte nur, dass man eventuell auf ne Fehleinstellung schließen könnte. Der X läuft im Standgas ziemlich unruhig... pendelt zwischen 1000 und 1250 U/Min.
Aber die Kerzen sehen zumindest ganz gut aus. Werde mir mal den Verteiler angucken. Düsen und Vergaser hab ich schon gereinigt.
Gruß,
Stefan
- California-Markus
Breitbandlambdasonde bei Leerlaufproblemen?
Und dann?
Bei Leerlaufproblemen Zündung korrekt einstellen und checken, ob der Verteiler ausgeleiert ist.
Wenn das i.O. ist versuchen Leerlauf und Leerlauf-CO korrekt einzustellen.
Wenn das nix hilft, zieht er irgendwo Falschluft oder der Vergaser ist einfach nur ausgeleiert oder verdreckt.
Und dann?
Bei Leerlaufproblemen Zündung korrekt einstellen und checken, ob der Verteiler ausgeleiert ist.
Wenn das i.O. ist versuchen Leerlauf und Leerlauf-CO korrekt einzustellen.
Wenn das nix hilft, zieht er irgendwo Falschluft oder der Vergaser ist einfach nur ausgeleiert oder verdreckt.
- California-Markus
- wolle84
Hast du schon mal an der Leerlaufschraube bzw. CO Schraube gedreht, damit das Gas runtergeht ?der Stefan hat geschrieben: Ich dachte nur, dass man eventuell auf ne Fehleinstellung schließen könnte. Der X läuft im Standgas ziemlich unruhig... pendelt zwischen 1000 und 1250 U/Min.

- der Stefan
Der pendelt teilweise auch zw. 750 und 1000 U/Min. Mir ist aber erstmal wichtig, dass er im Standgas generell ruhiger läuft.
Bei meiner ersten Ausfahrt, letzten Sonntag, musste ich die Choke drin lassen, weil er sonst beim Auskuppeln immer ausgegangen ist.
Dann ein paar Tage später lief er schon besser. Zumindest könnte ich die Choke irgendwann wieder rausnehmen. Hab dann nochmal den Vergaser gereinigt.
Bei der nächsten Ausfahrt wieder was Neues: sobald ich Gas gegeben habe, ging die Drehzahl in den Keller und er ist fast ausgegangen. Als wenn er viel zu wenig oder zu viel Sprit bekommt. Im Standgas lief er aber vernünftig. Nach ein paar hundert Metern war alles wieder in Ordnung.
freundlich grüßend,
Stefan
Bei meiner ersten Ausfahrt, letzten Sonntag, musste ich die Choke drin lassen, weil er sonst beim Auskuppeln immer ausgegangen ist.
Dann ein paar Tage später lief er schon besser. Zumindest könnte ich die Choke irgendwann wieder rausnehmen. Hab dann nochmal den Vergaser gereinigt.
Bei der nächsten Ausfahrt wieder was Neues: sobald ich Gas gegeben habe, ging die Drehzahl in den Keller und er ist fast ausgegangen. Als wenn er viel zu wenig oder zu viel Sprit bekommt. Im Standgas lief er aber vernünftig. Nach ein paar hundert Metern war alles wieder in Ordnung.
freundlich grüßend,
Stefan
- Streitberg
Hat er das ?
Hallo,
zumindest der five speed hat keine Unterdruckdose zur Zündungsverstellung.
Servus Andreas
zumindest der five speed hat keine Unterdruckdose zur Zündungsverstellung.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 7 Mal
das könnte Wasser im Vergaser / Tank sein, such' Dich mal durch die Threads, da gibt es Zusätze, die man einmalig in den Tank mit einfüllt und dann ist gut ...der Stefan hat geschrieben: Bei der nächsten Ausfahrt wieder was Neues: sobald ich Gas gegeben habe, ging die Drehzahl in den Keller und er ist fast ausgegangen. Als wenn er viel zu wenig oder zu viel Sprit bekommt. Im Standgas lief er aber vernünftig.
Bertone X1/9
- Peter X66
- Peter X66
.....dann müßte die Fliehkraftverstellung festsitzen,durch Dreck ,Rost ,Winterpause oder die Verteilerwelle ist ausgeschlagen!
Genauere Angaben oder ein Foto der Zündanlage wären von Vorteil,ich z.B. habe z.Z. einen Motor (149C1) und Getriebe vom Uno verbaut!
Da ist der Unterdruckschlauch am Steuergerät angeschlossen!
Gruss Peter
Genauere Angaben oder ein Foto der Zündanlage wären von Vorteil,ich z.B. habe z.Z. einen Motor (149C1) und Getriebe vom Uno verbaut!
Da ist der Unterdruckschlauch am Steuergerät angeschlossen!
Gruss Peter
X1/9 10/79
128AS10115633
128AS10115633