Hi Community!
Am Wochenende war meine Frau mit unserem X auf der A.Bahn unterwegs. Dann hatte sie eine Panne, weil nach Abstellen des Motors, plötzlich alles tot war. Kein Lämpchen, kein Strom, nix.
ADAC kam und schleppte sie zur nächsten Werkstatt. Das Problem war zum Glück nach nur 5 min. behoben. Es war ein Hauptstromkabel im Sicherungskasten (das, das gerne schmort!). Man hat ihr ein neues Kabel eingesetzt und seit dem ist gut. Zumindestens damit...
Denn sie hatte sich schon des öfteren gewundert, warum sie so schwitzte, wenn sie mit dem "Kleinen" in der Stadt unterwegs war (Dach drauf, Heizung off) und schob es auf das Wetter bzw. auf fehlende Kühlung von aussen. Jetzt ist ihr aufgefallen, dass, wenn sie das Fenster (elektr.) herunterläßt, unter der Mittelkonsole (nicht Luftkanal) sehr warme Luft ausströmt. Kein Scheiß! Macht sie das Fenster hoch, wird auch die Luft wieder kühl....
Ich habe so was noch nie gehört, glaube aber auch nicht, dass sie mir Märchen erzählt. Ich habe es selbst noch nicht testen können, werde aber demnächst mal selbst nachsehen. Doch vorerst mal nachgefragt. Habt ihr eine Ahnung? Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie das zustande kommen kann. Hat jemand von Euch schon mal von so was gehört?
Speed! (kopfkratzend)
spezielles Spezialproblem....höchst merkwürdig!
- Speed!
- Speed!
Das klingt gut... quasi durch die veränderten Druckverhältnisse in der Kabine wird das Problem spürbar. Ist nicht abwegig.
Wo sitzt denn das W.Ventil? Da sollte ich schleunigst mal nachsehen, bevor ich ein Aquarium habe....
Speed! ...Sachen gibts...
Wo sitzt denn das W.Ventil? Da sollte ich schleunigst mal nachsehen, bevor ich ein Aquarium habe....
Speed! ...Sachen gibts...
Lieber ein X als ein U.....
X-Restauration in 13 Phasen
X-Restauration in 13 Phasen
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Dierk
- Site Admin
- Site Admin