Mechanische Fensterheber hat unser Vergaser, der steht bei Fiat wegen der ZKD.
Ich baue aber gerne die Türverkleidung ab, um die Angelegenheit zu überprüfen keine Frage
Das wolltest Du doch hören, oder
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
das Problem liegt ganz einfach darin, dass vor einiger Zeit jemand beanstandet hat, dass die Zeichnung unrichtig wäre. Ich habe daraufhin - da ich halt keinen Bock hab die Türverkleidung zu demontieren um das nachzuprüfen - unseren damaligen HP Menschen gebeten dieses Bild zu löschen. Leider vergebens.
Nun kann ich auf diese Seite nicht zugreifen. Unser neuer HP-Mensch auch nicht. So wird diese - falsche - Info noch solange dort stehen, bis unsere neue Seite fertig ins Netz geht. Bei dem bisherigen Tempo also noch ca. 100 Jahre. Was allerdings auch mehr am alten als am neuen Bearbeiter liegt.
Deshalb der Tipp von mir, dass der Tipp halt nicht stimmt.
Ich meine. Rolle unten rechts ist zur Umlenkung da, und mit der Rolle oben rechts
wird die Übersetzng erreicht.
Edit 13:30 Uhr
alles Quatsch was ich da geschrieben habe.
Wir haben gerade den Vergaser von Fiat abgeholt und ich habe die Türverkleidung von
der Fahrertür abgebaut.
Wenn wir Kompendiums Zeichnung nehmen, dann ist das Fenster folgendermaßen befestigt:
An dem Seil zwischen den beiden rechten Rollen oben und unten ist die eine Befestigung.
An dem Seil zwischen den beiden linken Rollen oben und unten ist die zweite Befestigung.
Beide Seile laufen parallel.
Die übrige Rolle, etwas höher als die unteren in der Nähe des Kurbelautomaten, ist zur
Spannungseinstellung des ganzen Seiles.
Zuletzt geändert von Goldi am 1. Jul 2010, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
manuel hat geschrieben:Für was sind eigentlich die hinteren beiden Rollen gut (fragt sich verwundert ein Konstrukteur)...
Welche hinteren meinst du???
Das Fenster mit Seilzug hat 2 Anschlüsse... Die kommen genau zwischen die oberen und unteren Rollen...
Was ist daran "unlogisch"???
Hast du so ein mechanisches Teil noch nicht gesehen???
Das sind alles nur Umlenkungen... Da wird nichts über oder untersetzt...
Hallo,
die Rollen sind reine Umlenkrollen, d.h. die haben nichts mit Übersetzung o.ä. zu tun. Die Übersetzung erfolg über Zahnräder an der Wickelvorrichtung (rosa).
Die Scheibe hat unten eine Klemmleiste (dunkel blau), die widerum hat 2 Klemmbefestigungen vorne und hinten (grün) für das Seil. Hier wird das Seil, das vorne und hinten parallel zur Dreiecksscheibenführung verläuft, eingeklemmt. Das grüne Teil in der Mitte der Klemmleiste ist der Anschlag der Scheibe oben.