Moin Jungs,
@Ulix: ja, das mit dem Saugnapfstativ scheint wirklich so zu sein, dass es nur hält, wenn die Scheibe einwandfrei plan und eben ist. Die Drähte von der Heckscheibe stören... Na, mal sehen, der Winter ist lang und da kann man sich ja mal etwas basteln (wenn man sonst nix zu tun hat)
Zum Event: ja, es hat grundsätzlich auch wieder Spaß gemacht. Allerdings ist es mittlerweile leider so, dass die Veranstaltung zu bekannt geworden ist. Dementsprechend viele Teilnehmer finden sich zum "Spaß haben" ein. Das ist für den Veranstalter natürlich sehr schön und sichert auch den Fortbestand des Events, aber es hat für die Teilnehmer massive Nachteile. Neben längeren Wartezeiten bei Anmeldung und techn. Abnahme (bedeutet: noch früheres Aufstehen!) müssen nun auch die Trainingsläufe meist in zwei Gruppen geteilt werden, so dass man nicht mehr jeweils eine halbe Stunde, sondern nur noch eine viertel Stunde fahren kann - für's gleiche Geld...
Aller Voraussicht nach werde ich mir am kommenden Freitag (15.10.) mal die folgende Veranstaltung ansehen:
www.ac-ilmenau.de
Das ist für mich nur eine Stunde Fahrtweg und heißt (wenn ich die Ausschreibung richtig verstehe): für 20,- (bzw. 30,- Euro) insgesamt drei Stunden freies Fahren! Das ist ja fast schon sensationell günstig!!
Da kann man dann auch mal in Ruhe mit unterschiedlichem Luftdruck im Reifen einige Tests machen, usw.
..und die Strecke sieht auch nicht wirklich schlecht aus:
Mal schauen...